Mein Jahresrückblick 2015

Huhuuu Welt!

Ist es zu fassen?! In ein paar Stunden ist das Jahr um. Dann heißt es „Tschüss 2015“ und „Willkommen 2016“. 2015 ist wieder einiges bei uns passiert. Viele erfreuliche Dinge und dann am Ende des Jahres kamen auch Nachrichten die einen nachdenklich machen. Wir haben sehr viele Stunden in unserem Garten verbracht und ich konnte mir nie vorstellen wie sehr man seinen Garten lieben kann. Haben oft mit Freunden und Familie dort gesessen und viele Stunden miteinander verbracht. Familie wird bei uns immer noch sehr sehr groß geschrieben und ich bin froh meinen Herzmann Phil, meine fabelhafte Finja, meinen Superpapa und meine beste Freundin nämlich meine Ma um mich zu haben. Vielen Dank für die vielen wunderschönen Stunden. Danke auch an meine Mausi Nicole, die ihren Herzmann geheiratet hat. Die Hochzeit war ein Traum und ich war Trauzeugin. Danke an meine liebste Manu, die ich seit über 20 Jahren kenne und auf die ich mich immer verlassen kann und die immer ein offenes Ohr für mich hat. Danke an Björn, auf den immer Verlass ist und er stets zur Hilfe war wenn es um Arbeit im Haus und/oder im Garten ging. Danke an Dari und Thomas und die Zwillinge, die mehrmals bei uns waren und mit denen wir auch sehr gelacht hatten. Danke an meine Anne, wir sind einfach zwei Seelen, die eine in Bayern und die eine im Münsterland und immer noch ist da diese besondere Verbindung die wir in der 5. Klasse aufgebaut hatten. Ich freu mich so riesig das wir und wieder gefunden haben!

Hab ich jemanden vergessen?! Danke Oma Mausi, Oma Maksi und Schwiegerpapa Klaus das ihr aus dem Himmel auf uns alle wacht. Ihr macht nen tollen Job. Wir denken an Euch!

Was bleibt noch zu sagen im Jahr 2015?

Ich denke an 3 sehr herzliche Damen! Und hoffe das alle 3 noch sehr alt werden…

Eine von ihnen verliert immer mehr ihr Augenlicht und war so glücklich ihre Tochter im Brautkleid zu sehen. Leider sind da noch weitere körperliche Gebrechen die nicht „ohne“ sind. Eine weitere, ist eine sehr liebe Person die es in der Vergangenheit schon nicht leicht hatte. Es gab immer Schicksalsschläge, die schrecklich waren aber gemeistert wurden. Nun haut es Sie wieder erneut aus den Schuhen. Unverdient! Als ich davon erfuhr war ich geschockt und finde selten die richtigen Worte dafür. Und die dritte liegt aktuell im Krankenhaus nach einem Schlaganfall. Ich kenne Sie schon seit 30 Jahren. Sie hat zum Glück keine bleibenden Schäden davon getragen, aber ein Schlaganfall ist keine Grippe.

Also Ladys, haut rein! Ich denke an Euch und möchte das ihr noch ganz ganz lange bei uns bleibt!

Und nun?

Fotos!

Im Januar wurde die Eule 3 und es wurde ordentlich gefeiert!

DSC06265 DSC06266 DSC06268 DSC06292

Wir waren im unseren Örtchen Karneval feiern und auf einem Jan Delay Konzert! Was eine Rampensau! Jederzeit wieder!

IMG_2131IMG_2256Zu Ostern trafen wir uns mit meinen Eltern, Eules Patenonkel und damaliger Freundin in Dangast und verbrachten einen sehr schönen und lustigen Tag!

DSC06752 DSC06754 DSC06762 DSC06865Im April hatten wir Urlaub und haben uns eine Terrasse und für mich einen Parkplatz gebaut. Die Einweihung erfolgte an unserem Geburtstag mit einer großen Party und alle waren wieder dabei!

DSC07008 DSC07040Gartenarbeit stand groß im Kalender. Da sollte noch den Wurzel verschwinden, diese ließ aber 3 Männer verzweifeln. Ich kümmerte mich um die hintere Terrasse und befreite sie von Unkraut und Efeu.

DSC06982 DSC07003

Im Mai waren wir zum Public Viewing in Dortmund auf dem Friedensplatz. Wir feuerten den BVB 09 ordentlich im DFB Pokalfinale an…hat leider nicht geholfen…war trotzdem ein schöner Tag.

IMG_2591 IMG_2596

Die Eule fuhr mit Oma und Opa an die Ostsee und wir kamen am Wochenende dazu und verbrachten ein sehr schönes Wochenende in Dahme.

Ostsee-2015-189Sommerzeit = Grillzeit. Und das taten wir sehr sehr oft!

10620621_471533499694987_599852746488157934_n

Mein Herzmann und ich verbrachten einen schönen Tag in unserer Nachbarstadt Soest. Der schwarze Bulle musste zur Inspektion und wir blieben gleich im Ort.

IMG_3107 IMG_3109In unserem Örtchen war großes Stadtfest. Alles stand Kopf und war tagelang in Kirmeslaune. Wir auch. Ich hatte noch ne Kehlkopfentzündung und durfte eine Woche lang nicht sprechen. Horror!

12079141_477353875779616_7389985181230340588_nMeine Ma und ich waren in Oberhausen auf dem Sunrise Avenue Konzert! War okay, ich würde Samu und Kollegen beim Hallenkonzert nochmal die Chance geben mich zu überzeugen. Ich bin echt Fan von den hübschen Finnen, aber umgehauen hatte mich das Konzert leider nicht. Dafür hatte ich einen schönen Mädelstag mit meiner Ma!

11846757_464769407038063_7173103595053075166_nIm Oktober habe ich mich mit Anne getroffen! Seit über 12 Jahren hatten wir uns nicht mehr gesehen. Mittlerweile wohnt sie in Bayern. Ganz weit weg also von mir. Aber Soulmates können weit auseinander wohnen…Entfernung ist unwichtig, wenn dir jemand wichtig ist! Wir verbrachten einen herrlichen Tag in Witten…Begrüßung und Auf Wiedersehen sagen war sehr emotional.

12316574_201563860178593_5266942730435101571_nEin paar Tage später heiratete die Patentante von der Eule. Ich blieb die Nacht vor der Hochzeit dort, wir hatten ein aufregenden Vormittag bevor es dann zum Standesamt ging. Die Trauung war wunderschön und ich ließ den Tränen öfter freien Lauf. Die Party danach war auch der Hammer und unsere Eule outete sich als Rampensau. Sie genoss es in der Mitte, umzingelt von den Gästen, zu tanzen. Die Gäste schlossen sie in ihr Herz und ich war soooo Stolz auf meine selbstbewusste Tochter!

12106939_482118478636489_8486722245700992932_nPünkltich zum Herbst hatten wir unseren Garten wetterfest gemacht und das große Blumenbeet mit Rindenmulch aufgefüllt. Da kam der Frost. Über Weihnachten hatten wir dann 15 Grad Plus…komisches Wetter 2015.

12189916_485986111583059_7781616868807164889_nIn der Vorweihnachtszeit waren wir auf Schloss Burg. Herrlich! Kindheitserinnerungen pur!

DSC08732 DSC08768In der Adventszeit waren wir in Coesfeld. Auf dem Landgut Krumme. Wunderschön, 2016 sind wir wieder dort! Ist schon geplant.

DSC08896 DSC09010 DSC09028Dann kam Weihnachten. Dieses Fest verbrachten wir ruhig und entspannt. Am 2. Weihnachtstag trafen wir uns alle und da folgte auch die Bescherung für die Eule. Sie bekam einen Kaufladen und der wird seitdem fleißig bespielt. Gebacken habe ich weihnachtliche Leckereien.

DSC09340 DSC09358 DSC09362 DSC09363

Das war unser Jahr 2015!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund, habt viele gemeinsame und wunderschöne Augenblicke mit euren Liebsten. Nehmt euch Zeit für Familie und Freunde! Das ist beides so wichtig!

Bis im nächsten Jahr!

Sabrina