DIY Steckspiel

Heute gibt es den Blogeintrag zu den Bildern die ich schon vor ein paar Tagen bei Facebook gepostet hatte.
Ich habe einige Lieblingsblogs, ein bestimmter den ich gerne lese, beinhaltet sehr viel über Montessoripädagogik, aber auch einfache altersgerechte Spielideen. Die liebe Anna bastelt ihrer kleinen Tochter oft einfache aber ganz tolle Spielsachen. Das Steckspiel fand ich besonders toll und dafür musste noch nichtmal eingekauft werden…
Man nimmt eine Dose mit Plastikdeckel und schneidet einen länglichen Streifen hinein. Ich habe die Maße von Babykostgläschen genommen, denn die gehören zum Steckspiel dazu.

20130621-220005.jpg20130621-220140.jpg

20130621-220249.jpg
Finja hatte schnell raus was sie tun sollte und so verbrachte das Kind fast eine Stunde damit Deckel in die Dose zu stecken…

20130621-220439.jpg

20130621-220451.jpg

20130621-220501.jpg

20130621-220507.jpg

2 thoughts on “DIY Steckspiel

  1. Melanie

    Wir haben kürzlich zusammen mit den Kindern dieses Steckspiel nachgebaut, nachdem unsere Kleinen es geschafft hatten, bis auf eines, sämtliche Steckelemente zu verbummeln ;o)

  2. Hallo, Tolle Idee 🙂
    Darauf muss man erstmal kommen, simpel aber es erfüllt den Zweck. Und das ist die Hauptsache! Wir werden dieses Steckspiel nun am Wochenende mal nachbauen, zusammen mit unserer kleinen.

    Vielen Dank für die Inspiration

    Lg Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>